Öffnungszeiten | Kontakt

April bis Oktober
Mittwoch - Freitag
14:00 - 17:00 Uhr

Samstag - Sonntag
14:00 - 18:00 Uhr


HAFENGALERIE
Am Stadthafen 12
17235 Neustrelitz
Tel. 01525/6199033
Email direkt senden
hafengalerie.neustrelitz@yahoo.de


DAUERAUSSTELLUNG
"Strelitzie" - Bedeutung für Neustrelitz

Mai 2015

Cornelia Kestner

Für die Neustrelitzer Künstlerin sind ihre Werke Zeugnisse des Augenblicks. „…Mir scheint, als würde der Augenblick sonst zu schnell in der Hektik der Zeit verschwinden. Ich male wie besessen Kinder, die in einigen Jahren keine mehr sein werden, ich male die Bewegung eines Tanzes, der längst getanzt ist, ich male die Liebe, die Einsamkeit, den Schmerz und die Freude, weil ich Angst habe, der Zauber der Situation würde mir entgleiten. Ich male gegen das Vergessen und gegen das Alter, das mir entgegen schreitet.… „ ( C. Kestner)

Alltagsszenen verbindet sie mit subjektiven Gefühlen und verleiht ihren Bildern damit eine besondere Lebendigkeit. Die Komposition von Licht, Luft und Bewegung ist für ihre Arbeiten charakteristisch. Es dominieren leuchtende Farben mit kräftigen Pinselstrichen, um dem Erlebnis einen vertieften Ausdruck geben zu können. Die Landschaften rücken dabei in den Hintergrund und bilden lediglich eine Kulisse für die dargestellten Menschen.

In ihrer Ausstellung mit dem Titel „Irgendwo“ lädt sie den Betrachter ein, selbst den Ort des Erlebens festzulegen.